Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen: Woche 4



Jetzt heißt es durchhalten!

Ja, das stimmt, was Sarah Wilson schreibt, schön langsam frag ich mich, warum ich mir das antue. Besonders wenn ich an die Geburtstagsfeier letzte Woche denke.


Sarah Wilson kann auch berichten, dass nicht alle ihr Vorhaben verstanden haben. Ja, das hab ich auch schon gemerkt. Vor allem, wenn man dann sagt, man isst kein Obst, erntet man schiefe Blicke. Dann kommt das Argument, dass man dann ja keine Vitamine mehr zu sich nimmt. An Vitamine komm ich aber auch mit Gemüse. Und das ist ja nicht für immer! Das muss man auch 5 Mal wiederwolen. Man muss ja jetzt nicht sein Leben lang auf Obst verzichten. Da geht es um ein paar Wochen. Deswegen hab ich ja auch bewusst diese Zeit gewählt, weil es jetzt bei uns kaum saisonales Obst gibt. In der Erdbeerzeit könnt ich das nicht. ;-)
Zwei Stück Obst am Tag werden später auch nichts machen, aber meistens bleibt es ja nicht dabei. Es steht ja auch immer wieder in Büchern und Zeitschriften, dass man nur ein Handvoll Obst essen soll. 

Dann hört man: "Ein Stück Schokolade macht ja nix." Aber das Problem ist ja, dass es bei mir nicht bei einem Stück bleibt. Ein Stück ist dann die halbe Tafel. Es geht auch nicht ein Keks. Da esse ich, bis die Packung leer ist. Da fällt es mir leichter, komplett darauf zu verzichten.

Aber es gibt auch Leute, die mein Projekt toll finden. Das motiviert dann auch wieder und freut mich sehr.

Nach dieser Woche ist die Hälfte schon geschafft! Ich kann mir zwar noch immer nicht vorstellen, dass ich dann freiwillig weniger Zucker zu mir nehme, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Kommentare

Beliebte Posts