Goodbye Zucker - Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen: Woche 8



Es ist geschafft! Ich bin in der letzten Woche. Trotz Ausrutschern hab ich durchgehalten. Es tröstet, dass auch Sarah Wilson von sich sagt, dass sie einige Ausrutscher hatte. Dranbleiben zählt!

Nach 60 Tagen sollten neue Nervenbahnen entstanden sein. Der Körper und der Geschmacksinn sollen neu eingestellt sein.


Sarah Wilson schreibt, dass sie nach diesen 60 Tagen auf die Frage, ob sie Zucker vermisst, gesagt hat: "Oh nein, ich denke nicht mal wirklich daran." Das kann ich jetzt von mir nicht behaupten.

Man soll jetzt seinen eigenen Weg finden:
  • Die jetzige Einstellung zum Zucker überprüfen. Was sagt mir mein Körper? Ich muss sagen, ich glaube, das ganze hat bei mir nicht funktioniert. Mein Körper brüllt: "Her mit dem Zucker!"
  • Weiter experimentieren
  • Informiert und engagiert bleiben
  • Kein Anti-Zucker-Langweiler werden ;-) Am besten ist es diese Botschaft zu leben und sie nicht anderen aufzudrängen.

Fett statt Zucker soll nicht die Lizenz zum Vollstopfen sein. Ich glaube, da habe ich auch zu viel zugeschlagen. Deswegen hab ich auch nicht viel abgenommen. Man kann ruhig mehr Fett essen, aber dafür gesundes, sättigendes Fett.

Die Autorin schreibt, dass sie in den 8 Wochen 4 Kilo abgenommen hat. Auch nicht so viel, aber sie fühlte sich viel besser.

Sarah Wilson predigt jetzt keinen lebenslangen Zuckerverzicht. Man kann ruhig Zucker essen, aber man wird gar nicht mehr so viel wollen. Da man nicht mehr süchtig ist, kann man Zucker in kleinen Mengen genießen. Diese Ausrutscher sind leicht zu korrigieren. Wir haben gelernt, wo die Zuckerfallen stecken, und wie man sie vermeiden kann. 

Kommentare

Beliebte Posts