Buchrezension #58 Luca & Allegra 1: Liebe keinen Montague von Stefanie Hasse


erschienen am 2. Juni 2016

Impress Verlag

223 Seiten



Preis:


€ 3,99



Klappentext:

 


**Romeo & Juliet never die…**
Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…



Meine Meinung:

 


Das ist mein erstes Buch von Stefanie Hasse (ich gestehe). Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist magisch! Eine moderne Romeo & Julia-Adaption! 

Das Buch wird aus der Sicht von Allegra in der dritten Person erzählt. Originell fand ich die Idee, das Buch in Akte und Szenen zu unterteilen.

Allegra ist 19 Jahre alt und gebürtige Italienerin, die aber in Deutschland aufgewachsen ist. Sie wird als sehr schön beschrieben. Sie hat einen sehr liebenswerten Charakter. Sie ist aber auch sehr mutig und willensstark. Sie ist bereit für ihre wahre Liebe zu kämpfen. Ihre Reaktion auf manche Sachen konnte ich nur nicht so richtig nachvollziehen. Bei manchen Sachen würde ich ausrasten, und Allegra bleibt voll ruhig und cool. Das war ein bissl unglaubwürdig.

Alessandro hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er ist sehr fürsorglich, aber er kann auch sehr aufbrausend und hitzköpfig sein, vor allem wenn es um die Familienfehde geht. Er ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Ich mag auch einen Alessandro haben. ;-)

Luca wirkt anfangs wie ein Draufgänger. Er wird als heiß beschrieben. Mädels, so richtig heiß! Da musste ich immer schmunzeln. Über ihn hat man aber, finde ich, zu wenig erfahren. Er wirkt neben Alessandro eher blass.

Ich finde die Liebesgeschichte sehr schön beschrieben. Gut gefallen hat mir, dass Zitate und Elemente von Romeo und Julia vorkommen, aber Luca und Allegra trotzdem ihre eigene Geschichte haben.

In ihrem Magen stoben Schmetterlinge auf, als sie seinen Atem auf ihren Lippen spürte.

II. Akt
Das ganze Buch ist spannend. Da gibt es keine einzige Sekunde, die langweilig ist. Die Handlung war auch zum größten Teil nicht vorhersehbar.
Nur die wahre Liebe wird den Weg finden.

III. Akt
Ich mag den Schreibstil von Stefanie Hasse. Ihre Beschreibungen der Charaktere und Orte finde ich sehr schön.
Für dich bin ich bereit, all das Leid, das mir bevorsteht, auf mich zu nehmen. Ich weiß, dass du es wert bist, in den Tod zu gehen.

II. Akt


Fazit:

 


Eine magische Liebesgeschichte, tolle Charaktere und ganz viel Spannung! Lest es! Sofort!



Ich gebe 5 von 5 Sternen.







Weitere Bücher, die ich bereits von Stefanie Hasse gelesen habe:

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen
The Evil Me von Stefanie Hasse  
 

Kommentare

Beliebte Posts