Buchrezension #198 Sublevel 3 Zwischen Ehre und Exil von Sandra Hörger

Buchrezension #198 Sublevel 3 Zwischen Ehre und Exil von Sandra Hörger
Impress
erschienen am 1. Februar 2018
365 Seiten


Preis:

Ebook € 3,99


Klappentext:

**Weil Liebe über alles siegt**
Öffentlich für tot erklärt, sieht Sunrise keinen Ausweg mehr. Verwundet und orientierungslos befindet sie sich nun in einem unbekannten Stockwerk des Sublevels. Umringt von völliger Dunkelheit nimmt ihre Verzweiflung zunehmend überhand, bis Sunrise durch einen Schlag auf den Kopf plötzlich ihr Bewusstsein verliert. Das ist der Moment, der alles verändert. Denn die darauffolgenden Ereignisse geben der geschundenen Hoffnungsträgerin endlich die Möglichkeit, hinter die Machenschaften des Präsidenten zu kommen und die Menschen aus dem Sublevel zu befreien. Doch ob die Liebe zwischen ihr und Corvin eine weitere Chance bekommt, wird sich erst noch zeigen…  


Meine Meinung:

ACHTUNG SPOILER für alle, die die ersten Bände noch nicht kennen!

Dieser Band schließt nahtlos an den Vorgänger an. Eine kleine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens wäre schön gewesen. Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war.

Rise muss im Sublevel untertauchen. Sie hat im letzten Band viel mitgemacht und ist verzweifelt. Rise ist aber trotzdem noch immer bereit zu kämpfen, für ihre große Liebe und für die Freiheit. Sie handelt manchmal etwas unüberlegt und macht Fehler, was sie aber sehr sympathisch und authentisch wirken lässt.
Von Corvin erfährt der Leser anfangs nicht so viel. Der Anschlag hat seine Spuren hinterlassen und Corvin hat sich sehr verändert, woran sich nicht nur Rise erst gewöhnen muss.
Die Autorin führt einen neuen Charakter ein, der wirklich sehr sympathisch ist und den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Es ist richtig schade, dass er erst jetzt dazukommt. Ich würde gerne noch mehr von ihm lesen.

Dieser Band wird wieder aus der Sicht von Rise in der ersten Person erzählt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Wer dich kennt, Rise, weiß, dass du zu allem fähig bist, wenn du von etwas wirklich überzeugt bist.
Position 1339

Die Autorin schreibt jugendlich und bildhaft. Die Sprache macht wieder den Unterschied zwischen Ober- und Sublevel sehr gut deutlich. Im Oberlevel wird Latein gesprochen, im Sublevel ein eigener Slang. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen.

Schon am Anfang kommt Spannung auf und die Neugierde des Lesers wird geweckt. Werden Rise und Corvin wieder zusammen kommen? Sandra Hörger hat einige überraschende Wendungen eingebaut, wodurch sie die Spannung gut halten kann. Der neu eingeführte Charakter stürzt nicht nur Rise in ein Gefühls-Chaos. Bis zum Schluss muss der Leser mit Rise zittern, ob alles für sie und ihre Freunde gut ausgeht.
Die Charaktere sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Alle wirken authentisch.
Die Autorin hat die Geschichte großartig fortgeführt. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
So stark wie nie zuvor wünsche ich mir, es gäbe einen Weg, all unsere Tränen in ein Lächeln zu verwandeln.
Position 3668

Auch der letzte Band der Trilogie konnte mich wieder begeistern. Ich bin jetzt schon etwas traurig, dass die Geschichte vorbei ist.


Fazit:

Gelungenes Finale der Trilogie! Fesselnd! Leseempfehlung!


Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Weitere Bände:

Buchrezension #198 Sublevel 3 Zwischen Ehre und Exil von Sandra Hörger

Buchrezension #198 Sublevel 3 Zwischen Ehre und Exil von Sandra Hörger

Kommentare

Beliebte Posts